Mittwoch, Oktober 17
Rendsburg, Germany
°C

Match Center

Black Knights

Rendsburg Knights

40

Hamburg Ravens

13
Verbandsliga Nord 2018 Sonntag 10 Juni @ 15:00

Variables Spiel sichert den 4 Sieg

Am letzten Sonntag hatten die Black Knights bei bewölktem Wetter die Hamburg Ravens zu Gast.
Nach leichten Startschwierigkeiten konnten die Knights in einem fairen Spiel jedoch ein klaren Sieg mit 40:13 gegen die Hamburg Ravens erzielen.

Das Statement vom HC Olaf Thies zum Spiel.

Was ein Tag. Heute hat einfach alles gestimmt. Die Jungs waren voll fokussiert. Spannung lag in der Luft und jeder wusste wie wichtig dieses Spiel für den weiteren Verlauf der Saison ist.
Im ersten Quarter haben wir durch kleine Fehler unser Spiel selbst kaputt gemacht. Aber nach dem ersten Quarter haben wir den Ball besser kontrollieren können. Unser Laufspiel wurde immer besser und unsere Pässe kamen immer öfter ans Ziel. Nach der Halbzeit haben wir nicht mehr locker gelassen.
Auch in der Defense hat alles gut geklappt. Das wir dennoch zwei TD zugelassen haben ist keine Schande denn die Ravens hatten ein wirklich gutes Passspiel was uns am Anfang des 3 Quarters echt Kopfschmerzen verursachte. Aber auch hier haben wir im Verlauf der Partie immer besser ins Spiel gefunden. DC Timm Kaminski’s Defense war optimal eingestellt. Michel Hansen und Tjorge Korthals, haben wirklich ein Schritt nach vorne gemacht.
Auch unser Nachwuchs aus der eigenen Jugend (Ove Rump und Ingmar Hebenstreit) hat sich wirklich gut ins Team integriert. Sie entwickeln sich zu wirklich guten Spielern.

Sonntag waren wir die bessere Mannschaft… keine Frage. Auch sind wir zur Halbzeit der Saison auf dem 1. Tabellenplatz und zählen Vielleicht zu den Anwärtern auf den Meistertitel.
Aber davon will ich nichts hören. Wir schauen von Spiel zu Spiel. Unsere Konzentration ist fokussiert auf die Rückrunde. Hamburg ist ein verdammt gutes Team und ich bin mir sicher, dass sie sich diese Niederlage nicht gefallen lassen. Ich bleibe dabei. Es ist alles offen… Jedes Team kann jeden schlagen und das wird uns immer anspornen besser zu sein.

Die Punkte für uns haben gemacht
2TD Ingmar Hebenstreit #2
1TD René Koppmann #93
1TD Sebastian Ahrens #33
1TD Fabian Schütt #9

Zusatzpunkte:
6 Punkte Clemens Wolkenhaar #78
2 x Safety durch die Defense

Wir laden euch ein am 24.06.18 um 15 Uhr auf dem Nobiskrug Sportplatz mit uns ein super Football Nachmittag zu verbringen. Zu Gast haben wir die Lüneburg Razorbacks.
Hier trifft dann der aktuell erste und zweite Platz der Verbandsliga aufeinander.
Wir freuen uns auf euch.

Rendsburg Knights 40 - 13 Hamburg Ravens

  • Sonntag 10 Juni 2018 @ 15:00
  • Verbandsliga Nord 2018 
2
Played
2
Won
0
Drawn
0
Lost

Previous meetings

25 Aug 18 18:00 Verbandsliga Nord 2018 Hamburg Ravens vs Rendsburg Knights 07 - 26
10 Jun 18 15:00 Verbandsliga Nord 2018 Rendsburg Knights vs Hamburg Ravens 40 - 13